Einen neuen Entwickler-PC aufsetzen

Die Freude auf einen neuen Entwickler-Laptop umzusteigen ist gross. Windows 7 64 bit usw.
Wenn nur die leidige Installation von all den Applikationen nicht wäre.

  • Firefox: Jetzt hatte ich gerade einen Aufsteller. Das Übernehmen des Firefox-Profiles ist relativ einfach:
    http://support.mozilla.com/en-US/kb/Backing%20up%20your%20information

    oder anders gesagt, den Inhalt des alten Profiles ins neue Profil kopieren.
  • FileZilla: einfach die Setting exportieren und dann wieder importieren.
  • Achtung: für den IE 8 64 bit, gibt es noch keinen Flash-Player. Zum Glück wird der 32-bit Ie gleich mitinstalliert.
  • Die IE Favoriten kann man einfach von C:\Users\<oldUserName>\Favorites nach C:\Users\<newUserName>\Favorites kopieren.
  • Visual Studio 2010: CrystalReports ist nicht mehr dabei und muss separat installiert werden. Die fehlenden dlls im GAC merkt man vielleicht erst, wenn nicht vorher schon VS 2008 installiert wurde.
    Der Team Explorer ist übrigens schon dabei!

Übrigens: mit https://ninite.com/ kann man ganz viele nützliche Programme auf einmal installieren.

So, jetzt gehts weiter mit anderne Tools.

Kommentar schreiben