Google AdSense kombiniert mit einem IFrame im Firefox

Ich habe Probleme mit Firefox sobald ich eine AdSense-Anzeige und ein IFrame zusammen verwende. AdSense wird ja auch durch ein IFrame umgesetzt und irgendwie beissen die IFrames sich.

Insbesondere funktioniert der Back-Button in meinem IFrame nicht mehr und manchmal wird Inhalt im falschen IFrame angezeigt. Wenn ich zwei eigene IFrames verwende, dann habe ich keine Probleme.

Eine mögliche Lösung ist die Verwendung eines object-Tags! Leider kann ich mit dem object im IE8 (vielleicht auch frühere) keinen CrossDomain-Zugriff machen, also nicht auf eine andere Domain zugreifen.
Meine Lösung ist jetzt eine Mischung von object und IFrame:

<!--[if IE]>
<iframe  style="border: 0px none; width: 200px; height: 300px;" src="http://www.checkcheck.ch/" ></iframe>
<![endif]-->
<!--[if !IE]> <-->
<object type="text/html" data="http://www.checkcheck.ch/" style="border: 0px; width: 200px; height: 300px;">
</object>
<!--> <![endif]-->

Etwas einfacheres wäre mir aber schon lieber?

Kommentar schreiben