ReSharper für das erhöhte Glücksgefühl

Seit gestern habe ich wieder den ReSharper installiert. Oh ja, es macht schon viel mehr Spass beim Entwickeln.
Bei älterem Code wird halt jetzt einiges beanstandet, aber das wird sich schnell ändern.

Mit einigen Default-Einstellungen der Optionen habe ich aber Mühe:

  • Use 'var' keyword when possible: Hier Frage ich mich wieso? Der Code wird auf jeden Fall nicht besser verständlich. 
  • Member can be made static: Da bin ich auch nicht so Fan.

Meine Vorliebe für Instance-Fields: m_lowerCamelCase (ist einfach schöner).
Mein Liebllingsansicht ist der File-Structure-Browser. Er hilft enorm, Ordnung in eine Datei zu bringen.

Ein Problem habe ich mit IDs. Ich benamse  Datenbank-Felder, Variablen, usw. welche eine ID repräsentieren prinzipiell mit einem Namen gefolgt von 'ID' in Grossbuchstaben. Als Beispiel: customerID.
Der Resharper hat mit CamelCase aber keine Freude daran. Ich würde da gerne eine Ausnahme hinzufügen, aber weiss noch nicht wie. Aber es gibt ja wirklich grössere Probleme!

 

 

Kommentar schreiben