Umbraco lokal und in Azure installieren

Zuerst habe ich Umbraco direkt auf Azure installiert. Leider erhält man so eine leicht veraltete Version. Der Upgrade-Pfad auf Azure ist mir nicht ganz klar. 
Mit Hilfe von http://caveofcode.com/2016/03/how-to-setup-umbraco-locally-and-on-azure/ habe ich im Visual Studio eine neue WebApplikation erstellt und mittels Nuget die neueste Umbraco-Version installiert. Wichtig ist es, dass man eine Custom-Installation wählt, ansonsten wird SqlServerCompact verwendet. Auch das Deployment nach Azure ist gut beschrieben. 
Am Schluss erhielt ich den Fehler 'No physical template file was found for template Home'. Da ich beim Installationsprozess ein Template gewählt hatte, musste ich alle Files im Verzeichnis Views zum Projekt hinzufügen (habe auch js und css hinzugefügt), damit sie deployed werden. 

Jetzt kann es losgehen mit Umbraco lokal und auf Azure. 

Kommentar schreiben