Eine Facebook App mit Asp.Net und dem Facebook Graph Toolkit erstellen

Es gibt verschiedene Libraries, die Unterstützung beim Erstellen einer Facebook-Applikation bieten. Z.B. http://facebooksdk.codeplex.com/ und http://fgt.codeplex.com/

Ich habe mich für letztere entschieden, weil sie zum Zeitpunkt der Evaluation nach meinem Gefühl am weitesten war.  Unter http://www.facebook.com/pages/Computer-Beacon/120271241353447 wird man auch unterstützt.

Mit der Developer-App kann man neue Applikationen erstellen. Es empfiehlts sich, gleich zwei Applikationen zu erstellen, eine zum Debuggen mit dem lokalen Pfad (z.B. http://localhost:60460/MyApp) und eine für die Produktion.
Damit man problemlos herumspielen kann, sollte man unter den Optionen 'Fortgeschritten' den Sandkasten-Modus aktivieren.

Kommentar schreiben